Herzultraschall, Tierkardiologie, Sonografie, Untersuchung Organe, Kleintierpraxis Dautel Crailsheim, Hund, Katze, Hamster, Meerschweinchen, Hase, Kaninchen, Tierarzt: Kleintierpraxis Dr. Dautel

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Hauptbereich

Kardiologie

Wir bieten umfangreiche Untersuchungen des Herz-Kreislaufsystems an. Zu diesen zählen die Ultraschalluntersuchung inkl. Doppler- Echokardiographie, EKG, Blutdruckmessung und Röntgen der Lunge und des Herzens. Im Rahmen der Untersuchungen werden verschiedene Messungen vorgenommen, die uns Aufschluss über Ursache und Stadium möglicher Veränderungen geben.  Sowohl bei Hund und Katze, wie auch bei Heimtieren gibt es eine ganze Reihe von erworbenen oder auch angeborenen Herzerkrankungen. Einen wichtigen Aspekt für die Therapie und Lebenserwartung unserer Haustiere stellt die Früherkennung einer Herzerkrankung dar. Der Verlauf der Erkrankung sollte durch regelmäßige Ultraschall-Kontrollen überwacht werden.

Kontakt und Anfahrt

Damit wir Ihnen lange Wartezeiten ersparen und ausreichend Zeit für Sie und Ihr Tier einplanen können, benötigen Sie einen Termin. Diesen können Sie telefonisch oder persönlich mit uns vereinbaren.

Unsere moderne Praxis finden Sie im Stadteil Altenmünster in Crailsheim. Auf der Rückseite des Gebäudes, Linke Einfahrt (ehemals Sorglos).